Unser Einsatz für Demokratie und Verantwortung

Die Wahlen sind gelaufen und haben nun die Realität in unserer Gesellschaft widergespiegelt. Wir möchten uns an dieser Stelle allen Wählerinnen und Wählern danken, die uns ihre Stimme gegeben haben!

Bei mehreren öffentlichen Veranstaltungen und an Wahlständen konnten wir zahlreiche Gespräche und Diskussionen führen. Dabei erlebten wir die ganze Bandbreite verschiedener Meinungen: von freundlichem und nachdrücklichem Zuspruch über Unentschiedenheit bis hin zu Kritik. Wir danken auch allen, die trotz ihrer kritischen Haltung den Grünen gegenüber sachlich mit uns diskutiert haben.

Letzteres war allerdings nicht immer der Fall, zudem wurden in einem bisher nicht gekannten Ausmaß Plakate zerstört und heruntergerissen. Zuletzt hatten wir diese ersetzt mit dem Slogan: „Plakate sind zerstörbar – unser Einsatz für Demokratie nicht“. Und ganz unabhängig vom Wahlergebnis:

Wir Grüne werden uns auch weiterhin für eine nachhaltige, verantwortliche und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Stadt einsetzen!