Markkleeberg für Alle – Solidarisch für Vielfalt und Toleranz

In ganz Deutschland gehen seit einigen Wochen viele tausend Menschen auf die Straße. Was sie verbindet, ist der Kampf gegen das Erstarken der extremen Rechten.
Die Einstufung der AfD Sachsen als „gesichert rechtsextrem“ und die Enthüllungen von Correctiv über ein Geheimtreffen in Potsdam, bei dem sich rechtsextreme Kräfte aus AfD, Identitärer Bewegung, Werteunion und sogar aus der CDU und der Wirtschaft getroffen haben und Deportationspläne schmiedeten, zeigt einmal mehr die drohende Gefahr, die von diesen Akteur:innen ausgeht. Auch in Markkleeberg regt sich Widerstand.
Wir wollen alle Demokrat:innen und Antifaschist:innen am 09. Februar, ab 17:00 Uhr dazu aufrufen, gemeinsam mit uns gegen Rechts auf die Straße zu gehen. OBM Karsten Schütze und Jakob Springfeld (Buchautor von „Unter Nazis“) werden auch kommen und Worte an uns richten.  Wir bieten euch allen die Möglichkeit,  Mitstreiter:innen kennenzulernen und euch zu vernetzen.

Kundgebung „Markkleeberg für Alle – Solidarisch für Vielfalt und Toleranz“
am 09.02.2024, 17:00 – 19:00 Uhr
Ecke Rathausstraße – Am Sportbad / Bahnhof

Weitere Informationen u. a. hier: Link.