Mit mehreren großen Müllsäcken, gefüllt mit Verpackungen, Flaschen, Schuhen, Hundekot-Beuteln, aber auch zahlreichen Kleinteilen, Zigarettenkippen und einer Rest-Teppichrolle ging der erste Markkleeberger World Cleanup Day erfolgreich zu Ende. An der Aktion beteiligten sich rund zwanzig Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen. So als „Event“ macht Mülleinsammeln schon einmal Spaß. Unser Ziel ist aber Müllvermeidung und korrekte Entsorgung. Wenn wir Verbraucherinnen und Verbraucher da nicht umdenken, wer dann?


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Markkleeberg steigt auf
Foto – KI generiert
Die geplante Errichtung eines Radschnellweges von Markkleeberg nach Leipzig stößt insgesamt auf breite Zustimmung. Leider jedoch auch auf reflexartige Ablehnung.
Wie aus der ersten Stellungnahme der Stadtverwaltung hervorgeht, stehen Bedenken hinsichtlich…
Weiterlesen »
Wald retten – Parkplatz stoppen
Dass es einen größeren Parkplatz entlang der Hafenstraße am Cospudener See geben soll, ist wohl kein Geheimnis mehr. Im verabschiedeten Flächennutzungsplan sind die Planungen sichtbar – über 1,3 ha Wald sollen für…
Weiterlesen »
Sicher zur Schule: Verkehrslage in Markkleeberg
Mit Beginn des neuen Schuljahres steht die Sicherheit der Schulwege wieder im Fokus. Besonders die aktuelle Sperrung der Koburger Straße führt weiterhin zu einer angespannten Verkehrssituation in der Rathausstraße zwischen…
Weiterlesen »